Verein Bärähärz

Leichte Sprache

Bärähärz — einfach erklärt

Das ist die Internet-Seite vom Verein Bärähärz.

Hier lesen Sie die wichtigsten Infos in Leichter Sprache.

Wer ist Bärähärz?

Bärähärz ist ein Verein. Der Verein ist aus Bern.

Wir setzen uns für Inklusion ein.

Inklusion heisst: Alle Menschen gehören dazu. Auch Menschen mit Behinderung.

Wir wollen: Menschen mit Behinderung können arbeiten. In ganz normalen Betrieben.

Was ist die Charity-Auktion?

Einmal im Jahr machen wir ein Fest. Das Fest heisst Charity-Auktion.

Bei einer Auktion kann man Sachen ersteigern.

Ersteigern heisst: Man bietet Geld für eine Sache. Wer am meisten Geld bietet, bekommt die Sache.

Das Geld ist für ein gutes Ziel. Dieses Jahr für das Projekt Blindspot.

Blindspot gibt Menschen mit Behinderung Arbeit.

Wie kann ich mit-machen?

Es gibt 3 Wege:

1. Ticket kaufen. Dann kommen Sie ans Fest.

2. Mit-bieten. Sie bieten Geld für eine Sache.

3. Spenden. Sie geben Geld für das Projekt.

Brauchen Sie Hilfe?

Schreiben Sie uns eine E-Mail:

hallo@baeraehaerz.ch

Wir helfen Ihnen gern.